Bessere Busanbindung für Düstrup kommt, CDU Forderung wird Realität

Pressemitteilung CDU-Voxtrup Im Januar 2016

Bessere Busanbindung für Düstrup kommt
CDU Forderung wird Realität

„Jetzt ist es amtlich. Spätestens zum Fahrplanwechsel ab August werden die Stadtwerke den Wellmannsweg anfahren. Wir sind am Ball geblieben.Die Anstrengungen haben sich gelohnt“, so Eva-Maria Westermann, CDU-Ratsmitglied aus Voxtrup.
Seit Jahren schon fordern Anwohner nördlich der Wasserwerkstraße eine wohnortnahe Busanbindung.
Bis zu 1 km Fußweg müssen nicht nur Schulkinder täglich bis zur nächsten Bushaltestelle laufen, sondern gerade auch alte Menschen sind betroffen. Diese haben häufig kein Auto mehr und sind auch nicht mehr gut zu Fuß.
„Diesen Zustand galt es zu verändern.
Das wurde zusammen mit den Anwohnern der Düstruper Heide und den Stadtwerken in zahlreichen Gesprächen erreicht“, so Westermann weiter.
Die Stadtwerke haben in enger Abstimmung mit Ratsfrau Westermann einen Fahrplan entworfen, der die bestehenden Fahrten der Linie E81 zum „Hettlicher Masch“ nutzt und eine Durchbindung bis „Voxtrup Spitze“ schafft.
So entstehen schon mal insgesamt drei Fahrten vom Neumarkt bis Voxtrup und vier Fahrten zum Neumarkt, die dann auch eine direkte Anbindung des Wellmannswegs beinhalten.
Eine oder zwei zusätzliche Haltestellen werden noch aufgestellt. Die Planungen dazu laufen.
Auch für eine weitere Fahrt, explizit vormittags an Schultagen, von Voxtrup hin zum Neumarkt wird nachgedacht. „Wir setzen uns auch weiterhin für eine bessere Anbindung von Voxtrup ein“, so Westermann abschließend.
„Die CDU-Voxtrup ist erfreut über die Entwicklungen im Stadtteil“, so der stellvertretende Voxtruper CDU-Vorsitzende Michael Mönstermann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.