Archiv der Kategorie: Allgemein

Traditionelles Grünkohlessen am 22.02.2019

Wir sagen danke!
Spät aber nicht vergessen bedanken wir uns für die rege Teilnahme am diesjährigen Grünkohlessen der CDU Voxtrup. Es war ein grossartiger Abend mit einem tollen Gastredner Herrn Prof. Dr. Andreas Bertram als Präsident der Hochschule Osnabrück und vielen tollen Gästen! Die guten Gespräche wurden Dank der Küchemannschaft des Haus Rahenkamp mit einem guten Essen perfekt abgerundet!

Veröffentlicht unter Allgemein |

CDU-Voxtrup, wir waren am Stadtptuztag dabei!

Geteu unseren Mottos -> "wir lieben Voxtrup" , haben wir am Samstag, dem 10.März 2018, am Stadtputztag teilgenommen.

Obwohl durch einige Krankheitfälle dezimiert, hat sich doch eine große Gruppe zusammen gefunden, die ca. 20 volle Säcke Müll gesammelt hat. Hinzu kammen Reifen, ein Mörtelfaß und allerein anderer groben Müll, den Menschen einfach in der Umwelt entsorgen. Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht, etwas für ein schönes Voxtrup zu tun.

Danke an allen die mitgemacht haben.

Einladung zur Solarlux Besichtigung

Am 26.04.2018 wollen wir Solarlux besichtigen.

Wir treffen uns am 26.04.2018 um 16:00 Uhr

am Solarlux Campus,

Industriepark 1 in 49324 Melle.

Anmeldungen an Eva-Maria Westermann per Telefon 0541384055,

oder email an eva-maria.westermann@osnanet.de

Grünkohlessen am 26. Januar 2018

Unser traditionelles Grünkohlessen fand auch in diesem Jahr im Haus Rahenkamp, im Gartensaal, statt.
Diesmal hatten sich mehr als 55 Interessenten angemeldet und waren gekommen. Nach einer kurzen Berichterstattung der Vorsitzenden Eva-Maria Westermann zur Vorstands- und Ratsarbeit, sprach die Landtagsabgeordnete Anette Meyer zu Strohen über ihren Tätigkeiten und die der Regierungskoalition  im Landtag.

Nach dem schmackhaften Grünkohlmahl, berichtete Jürgen Knaup über die echtheitsmerkmale in Urkunden, mit besonderem Schwerpunkt der Geldfälschung. Ein sehr interessantes Referat.

Im Anschluss kam der gemütliche Teil, mit gutenGesprächen, kam nicht zu kurz.

Veröffentlicht unter Allgemein |

CDU-Voxtrup am Stadtptuztag dabei, wir lieben Voxtrup!

Getreu ihrem Motto ‘Wir lieben Voxtrup’ nimmt der CDU-Ortsverband Voxtrup wieder am Osnabrücker Stadtputztag teil.

Am Samstag dem 10. März 2018 in der Zeit von 10 bis 12 Uhr werden wir uns wieder aufmachen und Voxtrup von achtlos weggeworfenem Müll befreien. Wie wollen etwas für die Umwelt zu tun und Voxtrup etwas schöner und sauberer zu machen.

Jeder der hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen und kann sich bis zum 20. Februar per Email mit Namen und Adresse bei Franz-Josef Westermann unter franz-josef.westermann@osnanet.de melden. Er wird dann offiziell angemeldet, bekommt eine Sicherheitsweste und Handschuhe (und ist dann auch versichert).